hiveeyes/kh/cfb/hive1 is now online :)

« zurück

nach nunmehr mehr als zwei jahren arbeit mit unterstützung von vielen tollen menschen habe ich heute mein erstes hiveeyes setup mit bienen in betrieb genommen, alles ist noch beta aber funzt soweit, bin gespannt wie die realen bedingungen im stock und freien der technik zu schaffen machen und wie die bienen das im überwachungsstaat so finden…

hiveeyes.org  community.hiveeyes.org   hello@hiveeyes.org

da hängt der schwarm noch prächtig im baum 🙂

die arbeiter*innen laufen brav der königin hinterher in die schwarmfangkiste.

das waagensetup mit dem deckel für die elektronik, vorne temperatursensor flugloch, unter der beute wird temperatur und feuchte gemessen, im deckel auch temperatur und feuchte sowie einmal temperatur im brutnest.

esp6288 verbindet sich mit dem w-lan im city kino und von da übers internetz zu swarm.hiveeyes.org

den temperatursensor fürs brutnest hab ich einfach mit gaffa am rähmchendraht der begonnenen wabe angeklebt.

ausgekippt vors flugloch: ein prächtiger schwarm 😀

sind ganz schön gerannt in die neue kiste…

alle drinen jetzt, rechts vorne der sensor für die temperatur am flugloch.