geen mens is illegaal

mein beitrag zum pinholeday. die message aktueller denn je, bitte jetzt spenden

weiter »

bees in my art #3

ich habe zum pinholeday ein paar bilder bei den bienen gemacht. weil sie heilige, kostbare geschöpfe sind möchte ich meine tiefe dankbarkeit dafür ausdrücken, dass sie uns mit reichtum und wohlstand versorgen.

weiter »

paris

digitale lochkamera fotografien. frühling 2023
weiter »

… bis in die puppen.

digitale lochkamera fotografien entsanden auf meinem spaziergang von zuhause, im wedding, bis zu „den puppen“ – heute steht da die siegessäule.

weiter »

polen

digitale lochkamera fotografien und die dazugehörigen field recordings. sommer 2022

weiter »

rehberge

unser beitrag zum pinhole day 2020 und gleichzeitig mein zweiter beitrag zum projekt 1-∞ von roman opalka.
weiter »

gleimoase

mein beitrag zum pinhole day 2015 als teil der gruppe pinhole@mauergarten weiter »

mein beitrag zum pinhole day 2014

weiter »

bilder für sass floristik.

für die gestaltung der webseite habe ich bouquets, gestecke und kränze fotografiert.

weiter »

lochkamera 9×12

prototyping und kleinserie von lochkameras in birke massiv zur aufnahme von planfilmkassetten 9×12.

 

sold out!
weiter »

im inneren der camera obscura.

„Wenn in der ganzen Ideologie die Menschen und ihre Verhältnisse wie in einer Camera obscura auf den Kopf gestellt erscheinen, so geht dies Phänomen ebensosehr aus ihrem historischen Lebensprozeß hervor, wie die Umdrehung der Gegenstände auf der Netzhaut aus ihrem unmittelbar physischen.“ K. Marx, MEW, Bd. 3, S.26

weiter »

stelle aus bei knoth & krüger vom 10.05-23.05.

hallo, zu sehen gibts meine abschlussarbeit camera_obscura_edekaeder, die kommode closes und das sideboard jukebox sowie zahlreiche fotografien und produktdesigns live und in farbe zu bestaunen und anzufassen! und zwar hier. freue mich auf einen besuch.

weiter »

frühlingsblumen

mein beitrag zum pinhole day 2012

weiter »

die bilder der camera_obscura_edekaeder.

experimentelle lochkamerafotografie auf schwarz/weiß fotopapier, eine speziell von mir entwickelte kamera vereint durch ihre bauart eigenständige abbildungseigenschaften, die durch winklige verzerrungen und partieller überlagerung vierer bilder zu völlig einzigartigen photographien führen. die Abzüge werden je nach wunsch in verschiedenen größen und ausführungen zum kauf angeboten.

weiter »

camera_obscura_edekaeder

abschlußprojekt meiner prüfungen zum projektgestalter (hwk) und tischlermeister, an der akademie gestaltung münster 2011. betreuende dozenten thorsten stapel und tobias daur.

sold!

weiter »

kinder

unser erster beitrag zum projekt 1-∞ von roman opalka. weiter »

three of a kind…

unser beitrag zum pinhole day 2011

weiter »

will fuck for room.

flyergestaltung zur zimmersuche während des studiums/meisterausbildung in münster. rücklauf sensationelle 20% leider trotzdem keine bleibe gefunden 🙁 aber einige charmante angebote bekommen 🙂

weiter »

franks alphabet.

studiosession mit einem starken und belastbaren modell. weiter »

bands.

weiter »

tina

ein toller mensch. danke für die bilder!

weiter »

robert.

auf mein bitten hin ist er aufgestanden.

weiter »

klaus&maria

fotosession mit einem tollen paar. defacto erste arbeit mit modellen im studio.

weiter »

annalena

meine zweite aktsession, diesmal eine frau.

weiter »

marvin.

meine erste aktsession mit einem tollen mann.

weiter »

covergestaltung.

covergestaltung für mein portfolio (pdf 6,5mb) im fach gestaltungslehre.

weiter »